Praktikum

Im Rahmen des Physikstudiums an der TU Dortmund führte ich in den Veranstaltungen Physikalisches Anfängerpraktikum und Physikalisches Fortgeschrittenenpraktikum Versuche durch. Die abtestierten Protokolle dieser Versuche sind hier zum Download verfügbar. 

Die Protokolle werden unter der Bedingung zur Verfügung gestellt, dass sie nicht zum Schummeln oder Abschreiben benutzt werden. Ebenfalls ist es durchaus möglich, dass in den Protokollen schlimme Fehler enthalten sind, die niemand bemerkt hat.

Insbesondere dürfen diese Protokolle nur zum privaten Gebrauch geladen werden; das Veröffentlichen auf anderen Homepages ist nicht zulässig!

Anfängerpraktikum

Das Anfängerpraktikum führte ich in den Semestern WS 2005/2006 und SS 2006 durch. Die Protokolle sind hier in der Reihenfolge gelistet, in der die Versuche durchgeführt wurden. Das Protokoll zu Versuch 206 ist leider verloren gegangen.

Fortgeschrittenenpraktikum

Im Rahmen des Fortgeschrittenenpraktikums (SS 08 und WS 07/08) führte ich sechs reguläre Versuche und zwei Lehrstuhlversuche durch.